Schweizerischer Fachverband Flächenheizung und -kühlung
SYMPOSIUM 04


Unbenanntes Dokument

SYMPOSIUM 2004

Raumflächen wärmen und kühlen!

 

Welche Bedeutung haben die bewährten Flächenheiz und kühlsysteme heute. Brauchen die gut wärmegedämmten Gebäude diese Technologie noch? Was ist heute noch besonders an diesen Systemen und was wird bald möglich sein.

Ohne Zweifel bieten Flächenerwärmung und kühlung als auch die zunehmend an Bedeutung gewinnende Betonkernaktivierung nach wie vor unübertroffene Vorteile. So erzielen diese Anwendungen besonders hohe Wirkungsgrade, hohe Akzeptanz bei den Benutzern, günstige Investitionen und geringe Unterhaltskosten. Vorteile, welche Investoren, Eigentümer und Planer in erster Linie interessieren.

Der Schweizerische Fachverband für Flächenheizung und kühlung SFF hat deshalb diese Veranstaltung organisiert, um die verschiedenen Aspekte zu beleuchten. So ist es doch einmal interessant zu wissen, wie eigentlich die mit einer Fussbodenheizung ausgestattete Gebäude in Kombination mit Wärmepumpen wirklich funktionieren. Was denn die Technologie noch bringt und ein Beispiel aus der viel gepriesenen Nano-Technologie: die Super Wärmedämmung.

Über alle diese Themen sprechen Spezialisten von europäischem Format, wie sie in dieser Zusammenstellung noch nie zu hören waren und wohl nicht gleich wieder sein werden. Wir sind glücklich, Ihnen diese Chance bieten zu können und heissen Sie zu unserem Symposium herzlich willkommen.


Mittwoch, 26. Mai 2004

Hotel Schweizerhof
3001 Bern

09:00 - 16:30 Uhr

Zufahrtsplan



Mitpatronate:

Schweizerischer Hauseigentümerverband
Bundesamt für Wohnungswesen
Bundesamt für Energie, Abteilung: Erneuerbare Energie
Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA
Schweizerischer Verband für Immobilientreuhänder SVIT
eu-ray European Association of Surface Heating and Cooling


Impressum
SCHWEIZERISCHER FACHVERBAND FLÄCHENHEIZUNG UND -KÜHLUNG
c/o W. Hilfiker Bodentechnik
, Seestrasse 40, CH-8802 Kilchberg
Telefon: 01 715 27 60, Fax: 01 715 27 50
Email: hilf@bluewin.ch

PROTECTAS für die Sicherheit von Teilnehmer und Referenten.

Webmaster: www.aaa-homepage.ch  

Home | Programm | Referenten | Anmeldung | Dokumentation | Aussteller | SFF/ASCS